Sie sind hier: Angebote / Blutspende / Ehrungen

Horst Reinhardt für 100. Blutspende geehrt

Kirsten Winter, 25. Blutspende
Michael Schneider, 25. Blutspende

Horst Reinhardt hat beim Blutspendetermin in Leeheim seine 100. Blutspende geleistet und wurde dafür mit einer goldenen Uhr gewürdigt. Petra Wesp hat zum 50, Mal Blut gespendet, Kirsten Winter und Michael Schneider zum 25. Mal. Sie erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.

Insgesamt waren 68 Blutspender gekommen, darunter zwei Erstspender.

Ute Bornscheuer spendet zum 50. Mal Blut

Ute Bornscheuer, 50. Blutspende

<font face="Arial, sans-serif"><font size="3">Ute Bornscheuer hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Stockstadt zum 50. Mal Blut gespendet, Liane Schumann zum zehnten Mal. Sie erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.</font></font>

Jürgen Braun und Johannes Hohl leisten 75. Blutspende

Jürgen Braun, 75. Blutspende
Johannes Hohl, 75. Blutspende
Dieter Rothermal, 50. Blutspende
Thomas Jarzembinski, 10. Blutspende

Jürgen Braun und Johannes Hohl haben beim Blutspendetermin in Goddelau ihre 75. Blutspende geleistet. Dieter Rothermel hat zum 50. Mal Blut gespendet, Thomas Jarzembinski und Frank-Ulrich Willner zum zehnten Mal. Sie wurden alle mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein kleines Geschenk.

Insgesamt waren 97 Blutspender erscheinen, darunter beachtliche 12 Erstspender.

Das DRK sucht übrigens ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Blutspendetermine, vor allem für das Catering. „Wir bieten dafür einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs. Gerade die Vorbereitung ist für berufstätige Helferinnen und Helfer schwierig. Am Vormittag wird frisch eingekauft, ab 14.00 Uhr wird in der Halle aufgebaut. Da ist jede Hilfe willkommen,“ so der DRK-Vorsitzende Norman Kalteyer. Wer an einigen der zwölf Blutspendetermine in Riedstadt und Stockstadt mithelfen möchte, kann sich an ihn wenden, Telefon 0176-84383101.

Dirk Hensel spendet zum 25. Mal Blut

Dirk Hensel. 25. Blutspende

Dirk Hensel hat beim Blutspendetermin in Leeheim zum 25, Mal Blut gespendet, Matthias Klimmek zum zehnten Mal. Sie erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 65 Blutspender gekommen, darunter zwei Erstspender. Erstmals servierte das Catering-Team des DRK-Ortsvereins Riedstadt-Stockstadt zur Verpflegung selbst am Grill zubereitete Hamburger.

Bodo Zentgraf für 50. Blutspende geehrt

Bodo Zentgraf, 50. Blutspende
Michael Müller, 10. Blutspende

Bodo Zentgraf hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Stockstadt zum 50. Mal Blut gespendet, Michael Müller zum zehnten Mal. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 67 Blutspender gekommen, darunter beachtliche zehn Erstspender. Angesichts des Mangels an Blutkonserven in den Sommermonaten ein gutes Ergebnis, zumal die Termine in Stockstadt immer wieder wegen schwachem Besuch beim Blutspendedienst auf der Kippe stehen.

Petra Jäger und Michelina Argentino-Steinhiber spenden zum 25. Mal Blut

Petra Jäger
Michelina Argentino-Steinhiber

Petra Jäger und Michelina Argentino-Steinhiber haben beim Blutspendetermin in Leeheim zum 25, Mal Blut gespendet. Sie erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.

Insgesamt waren 84 Blutspender gekommen, darunter drei Erstspender. In Anbetracht der bald beginnenden Ferienzeit und dem damit verbundenen Mangel an Blutkonserven ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Jens Amend für 25. Blutspende geehrt

Jens Amend, 25. Blutspende
Astrid Hammann, 10. Blutspende
Frank Czarnecki, 10. Blutspende

Jens Amend und Joachim Voegele haben beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Wolfskehlen zum 25. Mal Blut gespendet, Frank Czarnecki, Astrid Hammann und Markus Pehr leisteten jeweils die zehnte Blutspende. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Vor allem in der letzten Stunde des Termins gab es einen wahren Ansturm, am Ende waren 101 Blutspender gekommen, darunter vier Erstspender. So erfreulich das für den Blutspendedienst war, so ärgerlich waren die Wartezeiten, die dadurch entstanden.

Der DRK-Ortsverein Riedstadt-Stockstadt, der für Betreuung und Verpflegung zuständig ist, hat vom DRK-Blutspendedienst die Zusage erhalten, dass beim nächsten Termin in Wolfskehlen ein größeres Team mit mehr Spenderliegen eingesetzt wird, damit Wartezeiten verkürzt werden.Entschädigt wurden alle Spender mit einer exklusiven DRK-Armbanduhr sowie leckerem Kammbraten von der Metzgerei Müller in Goddelau.

Dagmar Bonn für zehnte Blutspende geehrt

Dagmer Bonn hat beim Blutspendetermin in Leeheim am 26.03.2018 zum zehnten Mal Blut gespendet, Sie erhielt neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 77 Blutspender gekommen, darunter beachtliche 14 Erstspender.

Bernd Funck, Ulrich Fischer und Helga Polley spenden zum 50. Mal Blut

Bernd Funck, 50. Blutspende
Ulrich Fischer, 50. Blutspende
Helga Polley, 50. Blutspende
Simone Bert, 25. Blutspende
Silvia Schneider, 10. Blutspende

Bernd Funck, Ulrich Fischer und Helga Polley haben am Montag zum 50. Mal Blut gespendet, Simone Bert zum 25. Mal sowie Silvia Schneider und Brigitte Hoeth zum zehnten Mal. Sie wurden alle mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein kleines Geschenk. Trotz Grippewelle war der Termin gut besucht.

Markus Polewka für 25. Blutspende geehrt

Markus Polewka, 25. Blutspende

Markus Polewka hat am vergangenen Montag seine 25. Blutspende geleistet. Dafür wurde er mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet und erhielt auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 67 Blutspender erschienen, davon fünf Erstspender.

Matthias Abels hat zum 50. Mal Blut gespendet

Matthias Abels, 50. Blutspende
Claudia Best, 10. Blutspende
Sven Lochmann, 10. Blutspende

Matthias Abels hat beim Blutspendetermin in Leeheim am 19.12.2017 zum 50. Mal Blut gespendet, Claudia Best, Gerlinde Arras, Silvia Knorr und Sven Lochmann jeweils zum zehnten Mal. Sie erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 79 Blutspender gekommen, darunter vier Erstspender.

Gerold Lindner für 75. Blutspende geehrt

Gerold Lindner, 75. Blutspende

Gerold Linder hat am vergangenen Montag seine 75. Blutspende geleistet, Susanne Schneemann hat zum 50. Mal Blut gespendet, Carolin Greiner, Stefan Maul und Kerstin Ruf jeweils zum zehnten Mal. Sie alle bekamen neben Ehrennadel und Urkunde auch ein Geschenk.
Insgesamt waren 78 Blutspender erschienen, davon fünf Erstspender.

Marco Kohlhepp für zehnte Blutspende geehrt

Marco Kohlhepp hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Stockstadt zum zehnten Mal Blut gespendet. Er erhielt neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 74 Blutspender gekommen, darunter acht Erstspender. Erfreulicherweise war damit die Grenze von 70 Spendern überschritten worden, die nötig sind, damit auch künftig in Stockstadt noch Blutspendetermine stattfinden.

Monika Glindmeier für 25. Blutspende geehrt

Monika Glindmeier hat beim Blutspendetermin in Leeheim am 02.10.2017 zum 25. Mal Blut gespendet, Julia Berke zum zehnten Mal. Sie erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 75 Blutspender gekommen, darunter drei Erstspender.

Walter Hirsch und Wilfried Büdinger spenden 75mal Blut

Walter Hirsch, 75. Blutspende
Wilfried Büdinger, 75. Blutspende
Jacek Marcinkowski, 25. Blutspende

Walter Hirsch und Wilfried Büdinger haben beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Wolfskehlen jeweils zum 75. Mal Blut gespendet, Jacek Marcinkowski hat seine 25. Blutspende geleistet. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 86 Blutspender gekommen, davon vier Erstspender.

Blutspendetermine in Stockstadt gefährdet - Eva Lamberty für 10. Blutspende geehrt

Eva Lamberty

Eva Lamberty hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Stockstadt zum zehnten Mal Blut gespendet. Sie erhielte neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 46 Blutspender gekommen. Nachdem auch bei den vergangenen Terminen in Stockstadt die Zahl der Spender vergleichsweise gering war, gibt es jetzt Überlegungen beim DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen, die Termine in Stockstadt zu streichen. Sollten beim Blutspendetermin am 06.11.2017 wieder weniger als 70 Spender kommen, werden wahrscheinlich ab 2018 keine Blutspenden in Stockstadt mehr stattfinden.

Christel Schaffner für 100. Blutspende geehrt

Uwe Zeymer, 50. Blutspende

Christel Schaffner hat am Montag ihre 100. Blutspende geleistet. Anlässlich dieses Jubiläums wurde sie mit einer goldenen Uhr, Ehrennadel, Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.
Uwe Zeymer hat zum 50. Mal Blut gespendet.
Insgesamt waren 93 Blutspender erschienen, davon diesmal viele Erstspender, nämlich 15.

Bärbel Fischer für 25. Blutspende geehrt

Bärbel Fischer, 25. Blutspende
Sven Barnewald, 10. Blutspende
Rene Beck, 10. Blutspende

Bärbel Fischer hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Wolfskehlen zum 25. Mal Blut gespendet, Sven Barnewald und Rene Beck leisteten jeweils die zehnte Blutspende. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 94 Blutspender gekommen, davon zehn Erstspender.

Peter Glock für 100. Blutspende geehrt

Peter Glock (Mitte) mit Angelika Sievers (rechts) und Thorsten Brokuf (links)

Peter Glock hat am Montag seine 100. Blutspende geleistet. Anlässlich dieses Jubiläums wurde er von Angelika Sievers vom DRK Blutspendedienst und Thorsten Brokuf vom DRK Riedstadt-Stockstadt mit Ehrennadel, Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.

Bernd Kraus hat zum 50. Mal Blut gespendet, Horst Reitz zum 25. Mal und Barbara Stanek zum 10. Mal.

Insgesamt waren 64 Blutspender erschienen, davon zwei Erstspender.

Erna Steinmetz für 100. Blutspende geehrt

Erna Steinmetz (Mitte) wird von Angelika Sievers vom DRK-Blutspendedienst (rechts) und dem DRK-Vorsitzenden Norman Kalteyer (links) für ihre 100. Blutspende geehrt (Foto: Harald von Haza-Radlitz)
Michael Hauf, 50. Blutspende
Oliver Koch, 10. Blutspende
Sieghard Werle, 10. Blutspende
Stephan Degenkolbe (links), Erstspender, und Timo Werner (rechts), 10. Blutspende

Erna Steinmetz hat am Montag ihre 100. Blutspende geleistet. Dafür bedankte sich der DRK-Blutspendedienst mit einer Uhr, in die das Ereignis eingraviert ist, sowie natürlich mit Ehrennadel und Urkunde, und vom DRK-Ortsverein Riedstadt-Stockstadt erhielt sie einen Präsentkorb.
Michael Hauf hat zum 50. Mal Blut gespendet, Oliver Koch, Timo Werner und Sieghard Werle jeweils zum zehnten Mal. Alle erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren trotz Grippewelle 67 Blutspender gekommen, darunter drei Erstspender.

Dietmar Bilinski hat zum 100. Mal Blut gespendet

Dietmar Bilinksi (Mitte) wird von Angelika Sievers vom DRK-Blutspendedienst (rechts) und DRK-Bereitschaftsleiter Stefan Flach (links) für seine 100. Blutspende geehrt
Simone Wedel (links) hat zum 25. Mal Blut gespendet, die stellvertretende DRK-Vorsitzende Anja Müller bedankt sich
Julian Schmitt (rechts) wird für seine zehnte Blutspende geehrt

Dietmar Bilinski hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Wolfskehlen zum 100. Mal Blut gespendet, Dafür erhielt er vom Blutspendedienst eine goldene Uhr und vom DRK-Ortsverein Riedstadt-Stockstadt einen Präsentkorb. Simone Wedel und Joachim Gamradt leisteten jeweils die 25. Blutspende und Julian Schmitt seine zehnte. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 82 Blutspender gekommen, davon ein Erstspender.

Rene Reinhardt hat zum 100. Mal Blut gespendet

Klaus Seebold (rechts) wird von DRK-Bereitschaftsleiter Stefan Flach für seine 50. Blutspende geehrt.
Nicole Schmidt (rechts) hat zum 25. Mal Blut gespendet.

Rene Reinhardt hat am Montag seine 100. Blutspende geleistet, war aber zu bescheiden, um sich fotografieren zu lassen. Klaus Seebold hat zum 50. Mal Blut gespendet, Nicole Schmidt zum 25. Mal. Alle erhielten neben Urkunde und Ehrennadel ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 76 Blutspender gekommen, darunter drei Erstspender.

Bernd Metzger für 75. Blutspende geehrt

Bernd Metzger (rechts) wird von Sven Barnewald vom DRK-OV Riedstadt-Stockstadt für seine 75. Blutspende geehrt
Sven Trumpfheller (rechts) hat 50mal Blut gespendet...
... und Marianne Hasenzahl 25mal.

Bernd Metzger hat beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Wolfskehlen zum 75. Mal Blut gespendet, Sven Trumpfheller zum 50. Mal und Marianne Hasenzahl zum 25. Mal. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.

Insgesamt waren 82 Blutspender gekommen, davon drei Erstspender.

Udo Kuhn hat 125 mal Blut gespendet

Udo Kuhn (links) wird von Sven Barnewald vom DRK-Ortsverein Riedstadt-Stockstadt für seine 125. Blutspende geehrt.

Ein seltenes Jubiläum konnte Udo Kuhn beim Blutspendetermin am vergangenen Montag in Stockstadt feiern. Er hat zum 125. Mal Blut gespendet, Luca Argentino und Petra Müller jeweils zum 25. Mal. Sie alle erhielten neben Ehrennadel und Urkunde auch ein kleines Geschenk.
Insgesamt waren 69 Blutspender gekommen.

Günther Krüger für 100. Blutspende geehrt

Günther Krüger (Bildmitte) hat am Montag seine 100. Blutspende geleistet. Dafür bedanken sich Angelika Sievers (links) vom DRK-Blutspendedienst und DRK-Bereitschaftsleiter Stefan Flach (rechts) mit einer goldenen Uhr, Urkunde, Ehrennadel und einem kleinen Geschenk. Wie Günther Krüger erzählt, hat er nicht deshalb so häufig Blut gespendet, sondern um andere Menschen zu animieren, ebenfalls Blut zu spenden.

Zum zehnten Mal hat Antje Michels Blut gespendet.

Insgesamt waren 58 Blutspender gekommen, darunter ein Erstspender.

Friedrich Blaul für 125. Blutspende geehrt

Friedrich Blaul hat am Montag (11.07.2016) seine 125. Blutspende geleistet. Anlässlich dieses seltenen Jubiläums wurde er von Angelika Sievers vom DRK Blutspendedienst und dem Riedstädter DRK-Vorsitzenden Norman Kalteyer mit Ehrennadel, Urkunde, einem Präsentkorb und einem Gutschein für einen Restaurantbesuch geehrt.
Thorsten Wesp hat zum 75. Mal Blut gespendet, Frank Reimer zum 10. Mal.
Insgesamt waren 61 Blutspender erschienen, davon vier Erstspender.

hier der Link zum Bericht im Darmstädter Echo:
www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/riedstadt/das-naechste-ziel-schon-vor-augen_17082413.htm