Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Herr Norman Kalteyer
Cambener Weg 24
Riedstadt- Leeheim

Mobil: (0176) 84383101                                                                                                                                                                             E-Mail: n.kalteyerdrk-riedstadt.de

Sanitätsdienst

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht –“ der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Für manche Veranstaltungen werden dem Veranstalter von dem Ordnungsamt der Stadt Riedstadt oder der Gemeinde Stockstadt Vorgaben gemacht, dass Sanitäter anwesend sein müssen. In beiden Fällen können Sanitäter des Riedstädter Roten Kreuzes zur Betreuung dieser Veranstaltungen engagiert werden. Falls Sie eine Veranstaltung planen und möchten, dass Sanitäter anwesend sind oder Fragen haben zu der Betreuung der Veranstaltung durch Sanitäter, schicken Sie eine Mail an: bereitschaftdrk-riedstadt.de

Wir stellen folgende Pauschalen für normale Sanitätsdienste mit einem Fahrzeug und zwei Helfern in Rechnung:
Sanitätsdienste bis 3 Stunden Dauer: 75,00 €
Sanitätsdienste von 3 bis 6 Stunden Dauer: 100,00 €
Sanitätsdienste von mehr als 6 Stunden Dauer: 200,00 € (pro Tag)

Sprechen Sie uns einfach an. Wir erstellen Ihnen ein Angebot für Ihren Sanitätsdienst.