Foto: pixabay.com

Liebe Community, 🚑 von unserem Ortsverein Riedstadt-Stockstadt!

Gestern Abend fand wie geplant unser monatlicher Katastrophenschutzabend statt.

Der Katastrophenschutz ist eine der wichtigsten ehrenamtlichen Aufgaben, die wir übernehmen. In Situationen in denen die Kapazitäten des hauptamtlichen Rettungsdienstes nicht ausreichen sind wir zur Stelle. Ob Evakuierungen, Hochwasser, Großbrände, Stürme oder andere extreme Wetterlagen - wir sind bereit zu helfen. Weltweit gibt es nur sehr wenige Länder, die einen so starken ehrenamtlichen Katastrophenschutz haben wie wir.

Damit wir für solche Notfallsituationen bestens gerüstet sind, sind regelmäßige Übungen von großer Bedeutung. Daher treffen sich alle Hilfsorganisationen (HiOrg) kreisweit immer am letzten Donnerstag im Monat, um Schulungen und praktische Übungen durchzuführen und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Und heute war es wieder soweit!

In Raunheim kamen alle Hilfsorganisationen aus dem gesamten Kreis Groß-Gerau zusammen um gemeinsam zu trainieren und voneinander zu lernen. Es war eine großartige Gelegenheit sich auszutauschen, gemeinsam zu üben und unsere Teamarbeit zu stärken.

Wir sind stolz darauf Teil dieses starken und engagierten Teams zu sein, das sich für die Sicherheit unserer Region einsetzt.

Du möchtest ebenfalls in dieser wichtigen ehrenamtlichen Arbeit mitwirken? Dann zögere nicht und kontaktiere uns! Wir freuen uns über dein Interesse und heißen dich herzlich willkommen!🎊🎉🥳

Bleibe über unsere Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden, um mehr über unsere Aktivitäten zu erfahren und keine wichtigen Informationen zu verpassen‼️

#OrtsvereinRiedstadtStockstadt #Katastrophenschutz #Ehrenamt #HiOrg #Übungen #EinTeam #GemeinsamStark #Sicherheit

Ist möglicherweise ein Bild von Krankenwagen und Text