Einsatz 06/2023

📟 überörtlicher Einsatz
🚑 RTW RK GG 20/85-1
🚑 N-KTW RK GG 21/93-1

Am gestrigen Abend gegen 19:11 Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem überörtlichen Einsatz nach Offenbach alarmiert.

Durch die Leitstelle Groß-Gerau wurde ein Bereitstellungsraum (Martin-Buber-Schule) errichtet, dort wurden die beiden Sanitätszüge Süd und Nord des Kreis Groß-Gerau vom Organisatorischen Leiter Rettungsdienst empfangen.

Vor Ort wurden aus beiden Sanitätsdienstszügen eine Transportkomponente gebildet, diese macht sich anschließend umgehend auf den Weg nach Offenbach am Main.

Diese Komponente unterstützt die Feuerwehr Offenbach am Main bei der Evakuierung des Schadensorts und brachten nach der Entschärfung anschließend alle Bürger*innen in ihr zu Hause zurück.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau
🚑Sanitätszug Süd und Nord

#bombenentschärfung #einsatz #offenbachammain #katastrophenschutz #gemeinsamfürihresicherheit #rettungssanitäter #rettungswagen #notfallsanitäter #sanitäter