Einsatz 10/2023

⏰ 15:58 bis 16:50 Uhr
📟 H Klemm 1Y
🚑 RK GG 20/85-1

Am gestrigen späten Nachmittag gegen 15:58 Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem Verkehrsunfall nach Stockstadt alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten waren drei Einsatzkräfte unseres Ortsvereins an der Unterkunft in Stockstadt und besetzten das Fahrzeug, um zum Einsatzort auszurücken.

Dort angekommen stellte sich das Bild eines Verkehrsunfalls von drei PKW’s dar, welche frontal zusammengestoßen waren. Dabei wurden insgesamt 6 Personen verletzt.

Wir unterstützten den Regelrettungsdienst, welcher mit sechs Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeugen vor Ort war, beim Versorgen der betroffenen Personen und stellten zeitgleich die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt sicher. Die Kameraden*innen der Feuerwehr sicherten die beiden Fahrzeuge und verteilten Bindemittel um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzufangen.

Gegen 16:50 Uhr war dieser Einsatz beendet und es folgte die Rückfahrt zum Stützpunkt Stockstadt.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein