Einsatz 14/2023

🚑 RK GG 21/93-1

🚑 RK GG 21/19-1

🏠 Wache in Bereitstellung

Am gestrigen Abend gegen 18:47 Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem nicht alltäglichen Meldebild nach Riedstadt-Wolfskehlen alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten waren neun Einsatzkräfte unseres Ortsvereins am Stützpunkt in Stockstadt und besetzten die Fahrzeuge, um zum Einsatzort auszurücken.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter vor Ort die Lage bestätigt und es erfolgte eine Alarmstufenerhöhung auf F3 (Feuer der Stufe 3). Bereits auf der Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen.

Vor Ort bestätig sich das Meldebild, es kam zu einem Brand im Feuerwehrhaus der Stadtteilfeuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war es, die sanitätsdienstliche Absicherung der Kameraden der Feuerwehren zu gewährleisten. Ebenso wurden mitgeführte Getränke aus unserem MTW an die Kameraden verteilt.

Gegen 21:30 Uhr meldete der Einsatzleiter Feuerwehr, dass der Brand gelöscht sei und der Einsatz beendet werden kann. Somit wurde alles zurückgebaut und in den Fahrzeugen verstaut, um im Anschluss zum Standort nach Stockstadt zurück zukehren.

In der Unterkunft angekommen wurden die Fahrzeuge gereinigt und desinfiziert sowie verbrauchte Materialien wieder aufgefüllt, um für den nächsten Einsatz gerüstet zu sein.

Um 22.00 Uhr war dieser Einsatz auch für unsere Helfer beendet.

Auch bei uns sitzt der Schock noch tief. Dieser Einsatz hat deutlich gezeigt, dass selbst auch "Retter" mal anderweitige Hilfe benötigen. Unsere Kameraden aus Wolfskehlen bleiben durch eine schnelle Lösungsfindung und die Abgabe von Fahrzeugen aus den Stadtteilfeuerwehren weiterhin einsatzbereit.

#Gemeinsamsindwirstarkfürriedstadt #ehrenamthältzusammen

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:

🚒 SBI Feuerwehr Riedstadt

🚒 TE-Dienst Feuerwehr Riedstadt

Bürgermeister Riedstadt Marcus Kretschmann

Bauhof Stadt Riedstadt Stadt Riedstadt

🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen

🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau

🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim

🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden

🚒Freiwillige Feuerwehr Griesheim (mit DLK)

🚑Regelrettungsdienst