Skip to main content

Einsatz 18/2023

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 18/2023🚑📟
📅 25.04.2023
⏰ 18:27 bis 19:00 Uhr
📟 F2
🚑 RTW RK GG 20/85
🚑 N-KTW RK GG 21/93
🚑 MTW RK GG 21/19-1
👫 7 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Dienstag abend gegen 18:27 Uhr, wurden unsere Einsatzkräfte durch die Divera-App und den Funkmeldeempfänger zu einem Brand an der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt-Goddelau mit dem Meldungstext „F 2 – Feuer in/an Gebäude“ alarmiert.
Innerhalb von 10 Minuten waren die Fahrzeuge besetzt und rückten zum Einsatzort in Riedstadt-Goddelau aus.
Bei eintreffen am Einsatzort hatten die Kameraden der Feuerwehr den Brand schon unter Kontrolle. Ein Großraummüllcontainer in einem Gebäudedurchgang war in Brand geraten. Glücklicherweise kam es aber zu keinem weiteren Brandausbruch.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war es, die sanitätsdienstliche Absicherung der Kameraden der Feuerwehren zu gewährleisten.

Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr den Einsatz als beendet erklärt hatte, kehrten unsere Fahrzeuge samt Besatzung wieder zurück zur Unterkunft und wurden dort für den nächsten Einsatz vorbereitet. Gegen 20Uhr war für unsere Helfer dieser Einsatz beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen
🚒Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei Südhessen

IMG 0093IMG 0094