Einsatz 12/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 12/2022🚑📟
📅 25.06.2022
⏰ 19:49 bis 21:15 Uhr
📟 F2
🚑 RK GG 21/93, RK GG 20/93
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:

Am Samstagabend gegen 19.49 Uhr ertönten erneut die Funkmeldeempfänger sowie die Divera-App unserer Einsatzkräfte.
Dieses Mal lautete die Meldung „F 2 – Heckenbrand“ in der Martin-Buber-Straße in Riedstadt-Crumstadt. Schnell konnten auch hier die Fahrzeuge des Ortsvereins besetzt werden um zum Einsatzort auszurücken.
Bei eintreffen am Einsatzort waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt schon beim Löschen des Heckenbrandes.
Da durch das Feuer auch zwei angrenzende Garagen in Mitleidenschaft gezogen waren, wurden diese mittels Wärmebildkamera von außen und innen kontrolliert.
Zudem muss die Rauchentwicklung in einer Garage etwas massiver gewesen sein, deshalb wurde diese mittels eines Lüfters belüftet.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war die sanitätsdienstliche Absicherung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.
Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr diesen Einsatz als beendet erklärte,
folgte für unsere Helfer die Rückfahrt zur Unterkunft. Dort wurden die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒SBI Riedstadt
🚑Regelrettungsdienst

Text: Kolja Ofer
Bilder: Feuerwehr Riedstadt

ABC05792 6896 4EE1 AD3A 7ADBB8B61F72

C39D0EED A075 4F64 8486 3B512DF67F44

EFD775B5 841D 4955 AE68 F753FF0EF063