Einsatz 13/2022

⏰ 06:22 bis 07:30 Uhr
📟 F2Y
🚑 RK GG 21/93, RK GG 20/93

Am frühen Sonntagmorgen gegen 06:22 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft des Ortsvereins erneut über Funkmeldeempfänger und Divera-App alarmiert.
Diesmal hieß das Alarmstichwort „F 2 Y – Feuer Menschenleben in Gefahr“.
Innerhalb von 10 Minuten waren die beiden Notfall-KTW des OV Riedstadt-Stockstadt besetzt und rückten zum Einsatzort in die Weidstraße in Riedstadt-Goddelau aus.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Riedstadt- Goddelau, -Wolfskehlen, -Leeheim und Biebesheim waren bereits bei eintreffen unserer Helfer vor Ort und bei der Erkundung des betroffenen Gebäudes.
Vermutlich wurde Essen auf einem Herd in der Küche im 1.OG des Hauses vergessen, sodass dies zu einer starken Rauchentwicklung führte und den Heimrauchmelder auslöste.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war die Sicherstellung des Sanitätsdienstes
für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, welches bis zum verkünden des Einsatzendes durch den Einsatzleiter gewährleistet wurde.
Danach folgte die Rückkehr zur Unterkunft, um dort die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz bereit zu machen.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau