Einsatz 14/2022

📟 H Klemm 1Y
🚑 RK GG 21/19 (Einsatzführung), RK GG 21/93, RK GG 20/93
👫 6 Einsatzkräfte, 4 Einsatzkräfte in Bereitstellung Wache

Am Freitagabend trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Ortsvereins in der Unterkunft in Erfelden, um dort im Rahmen eines Gruppenabends alte und gebrauchte Materialien auszutauschen oder zu entsorgen. Danach sollte es in gemütlicher Runde leckeres vom Grill geben. Jedoch wurde das emsige Treiben der Helfer*innen gegen 20.36 Uhr vom Alarmton der Funkmeldeempfänger unterbrochen. Alarmiert wurde durch die Leitstelle Groß-Gerau ein „H KLEMM 1 Y“ in Stockstadt in der Friedrich-Nold-Straße. In Windeseile waren sechs Einsatzkräfte auf den Fahrzeugen verteilt und eilten zum Einsatzort. Dort angekommen stellte sich das Bild eines Verkehrsunfalls von zwei PKW’s dar, welche frontal zusammengestoßen waren. Dabei wurden 3 Personen verletzt 2 davon schwer. Wir unterstützten den Regelrettungsdienst, welcher mit 2 Rettungswagen und 1 Notarztfahrzeug vor Ort war, beim Versorgen der betroffenen Personen und stellten zeitgleich die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt sicher. Die Kameraden*innen der Feuerwehr sicherten die beiden Fahrzeuge und verteilten Bindemittel um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzufangen. Gegen 21.45 Uhr war dieser Einsatz beendet und es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft nach Erfelden, wo das bereits fertige Grillgut wartete. Etwas später wurden die Fahrzeuge dann wieder an ihren Stellplatz in Stockstadt gefahren und für den nächsten Einsatz vorbereitet. Gegen 0.00 Uhr machte sich dann jeder unserer Helfer*innen letztendlich auf den Nachhauseweg.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Stockstadt