Skip to main content

Einsatz 17|2021

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 17/2021🚑📟
📅 15.05.2021
⏰ 18:12  bis 19:30UHR
📟 F 2
🚑RK GG 21/93-1
🚑RK GG 20/93-1
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am frühen Samstagabend gegen 18.12 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte
über BOS-Melder zusammen mit den Einsatzkräften der
Freiwilligen Feuerwehren aus Leeheim und Erfelden sowie
dem Regelrettungsdienst des Kreises Groß-Gerau zu einem Küchenbrand
in einer Souterrain-Wohnung nach Riedstadt-Leeheim alarmiert. Das Alarmierungsstichwort lautete "F2 Kellerbrand, Explosion in Küche" Da beim eintreffen der Feuerwehren das gemeldete Feuer bereits erloschen war,
beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr-Einsatzkräfte auf die Sicherung des Brandschutzes und die Absuche nach Glutnestern mit einer Wärmebildkamera.
Zu diesem Zwecke wurde unter anderem auch der Backofen in der betroffenen Wohnung ausgebaut und abgeklemmt.Für unsere DRK-Einsatzkräfte war es die Aufgabe bis zum Einsatzende die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr sicher zu stellen. Nach dem der Einsatzleiter der Feuerwehr „Einsatz Ende" verkündet hatte,
war auch für unsere Einsatzkräfte dieser Einsatz beendet. Es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder desinfiziert und einsatzbereit gemacht. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz beendet. 🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei