Einsatz 18/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 18/2022🚑📟
📅 01.09.2022
⏰ 15:37 bis 17:00Uhr
📟 F LKW
🚑 RK GG 21/19, RK GG 21/93
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:

Am frühen Nachmittag des Donnerstags, den 01.09.22 gegen 15.37 Uhr, schrillten die BOS-Funkmeldeempfänger sowie die DIVERA-APP unserer Einsatzkräfte.
Alarmiert wurde durch die Zentrale Leitstelle in Groß-Gerau mit folgendem Text:
„F LKW – brennt LKW“ in der Darmstädter Straße in Riedstadt-Crumstadt.
Recht zügig waren 5 unserer Einsatzkräfte an der Unterkunft in Stockstadt und besetzten die Fahrzeuge
um schließlich die Einsatzstelle anzufahren.
Bei Ankunft am Einsatzort, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Crumstadt und Erfelden schon mit den Löscharbeiten beschäftigt und eine angrenzende Halle wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert.
Unsere Aufgabe war es bei diesem Einsatz die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte Feuerwehr sicherzustellen, hierfür waren wir mit dem RK GG 21/93 nach SEG-T besetzt.
Zusätzlich war unser MTW RK GG 21/19-1 vor Ort mit dem Getränke für die Einsatzkräfte an die Einsatzstelle gebracht wurden.
Nachdem das Feuer gelöscht und alles kontrolliert war, verkündete der Einsatzleiter Feuerwehr
das Ende des Einsatzes. Es wurde alles zurück gebaut und in den Fahrzeugen verstaut um danach die Unterkunft anzufahren. Hier wurden die Fahrzeuge neu bestückt und desinfiziert, sodass dann gegen 17.00 Uhr dieses Einsatz beendet werden konnte

Text: K.Ofer

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden
🚑 Regelrettungsdienst

6EB1D708 E730 4793 B70E 29C6CF89B894