Einsatz 2|2022

🚑 RK GG 21/93
🚑 RK GG 20/93

Am Freitag 28.01. gegen 10.49 Uhr wurden durch die Leitstelle Groß-Gerau
die Funkmeldeempfänger unserer Einsatzkräfte mit einem schrillen Piepton aktiviert.
Alarmiert war ein „H GAS 2“ in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Stockstadt.Das Einsatzstichwort H GAS 2 bedeutet, dass es einen Unfall mit Gasaustritt gibt oder eine Gasleitung beschädigt wurde. Bei dieser Alarmierung war es letzteres.Innerhalb von wenigen Minuten konnten fünf unserer Einsatzkräfte die beiden
NKTW’s 20/93 und 21/93 besetzen und zusammen mit den alarmierten Feuerwehren
aus Stockstadt und Biebesheim die Einsatzstelle anfahren.Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Bauarbeiten auf einem Grundstück eine Gasleitung beschädigt wurde und es nicht möglich war die Leitung abzustellen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den betroffenen Bereich weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher.
Es musste der Energieversorger alarmiert werden, um den Schaden zu beheben bzw. die Leitung abzuklemmen.Die Helfer des DRK’s hatten bei diesem Einsatz die Aufgabe die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkräfte sicher zu stellen.
Gegen 14.20 Uhr meldete der Einsatzleiter der Feuerwehr „Einsatzende“, somit konnten unsere Helfer mit den Fahrzeugen wieder zur Unterkunft zurückkehren.
Dort wurden die Fahrzeuge gereinigt und desinfiziert und für den nächsten Einsatz vorbereitet.Gegen 14.45 Uhr war dann der Einsatz für uns beendet.

🚑🚒🚓Weitere Einheiten:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein