Einsatz 20/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 20/2022🚑📟
📅 11.09.2022
⏰ 21:31 bis 22:45Uhr
📟 F 2 – brennt Gartenhütte
🚑 N-KTW RK GG 21/93-1
🚑 RTW RK GG 20/85-1
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Sonntagabend gegen 21.31 Uhr wurden die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins über Funkmeldeempfänger mit dem Alarmierungstext „F 2 – brennt Gartenhütte“ nach Riedstadt-Crumstadt in den Lerchenweg alarmiert.
Schnell waren die Helfer des Ortsvereins an der Unterkunft um die Fahrzeuge zu besetzen und auszurücken. Bei Eintreffen am Einsatzort, waren schon 2 Atemschutz-Trupps der Feuerwehren dabei den Brand zu löschen.
Die Aufgabe unserer Helfer war die Sicherstellung der sanitätsdienstlichen Absicherung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, sowie die Bereitstellung von Getränken.

Gegen 22.30 Uhr meldete der Einsatzleiter Feuerwehr, dass der Brand gelöscht sei und der Einsatz beendet werden kann. Somit wurde alles zurückgebaut und in den Fahrzeugen verstaut, um im Anschluss zu den jeweiligen Unterkünften zurückzukehren.
In der Unterkunft angekommen wurden die Fahrzeuge gereinigt und desinfiziert sowie verbrauchte Materialien wieder aufgefüllt, um für den nächsten Einsatz gerüstet zu sein.
Um 23.00 Uhr war dieser Einsatz auch für unsere Helfer beendet.

Text: K.Ofer

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden
🚑 Regelrettungsdienst

#einsatz #einsatzfahrzeug #einsatzfahrt #EINSATZINFO #einsatzbereit #feuerwehreinsatz #rettungsdienst #rettungssanitäter #rettungsweste #rettungswagen #rettungskräfte

54951654 B827 4EB1 AA8F C24E19DDC5A4A45A90FE 2F6F 4ED7 8CA4 7C33148ADAC0D47BCB69 FDC0 493C B9EB C63E94170377