Skip to main content

Einsatz 27/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 28/2022🚑📟
📅 05.11.2022
⏰ 09:25 bis 10:55Uhr
📟 H Zug 1Y
🚑 RTW RK GG 20/85
🚑 MTW RK GG 21/93
👫 6 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Noch während der MANV-Übung am Samstag, gegen 09.25 Uhr, wurden unsere Einsatzkräfte über den Funkmelder und die Divera-App zu einem „H ZUG 1 Y“
nach Stockstadt alarmiert. Gemeldet war eine Person im Gleisbett.
Während sich der RTW RK GG 20/85 von Rüsselsheim auf den Weg zum Einsatzort machte, besetzten zeitgleich einige Einsatzkräfte unseren MTW RK GG 21/19 um auch zum Einsatzort auszurücken.
Dort angekommen wurde allen Einsatzkräften klar, dass jede Hilfe für die Person im Gleisbett zu spät und nicht mehr nötig war.
Deshalb konnte unsere Besatzung mit dem RTW wieder zurück zur Übung nach Rüsselsheim fahren. Die Besatzung des MTW blieb bis zum Einsatzende an der Einsatzstelle und versorgte die Kameraden der Feuerwehr, welche mit Erkundung und Behörden-Kommunikation beschäftigt waren, mit Getränken.
Gegen 10.55 Uhr war dieser Einsatz dann beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein
🚑 Regelrettungsdienst
🚑 Notarzt

DEDF4148 20D8 4956 9397 71438D8281B1