Skip to main content

Einsatz 34/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

🚑Einsatz 34/2022🚑📟
📅 21.12.2022
⏰ 09:15 bis 10:20 Uhr
📟 F2 Unklare Rauchentwicklung
🚑 RTW RK GG 20/85
🚑 N-KTW RK GG 21/93
👫 4 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am heutigen Morgen gegen 09:15 Uhr wurden unsere Helfer erneut über die Divera-App und den BOS-Funkmeldeempfänger mit dem Alarmierungsstichwort „F 2 unklare Rauchentwicklung“ zusammen mit den Feuerwehren aus Crumstadt und Erfelden zu einem Brand nach Riedstadt-Crumstadt alarmiert.

Vor Ort kam es in den Hinterräumen eines Ladenlokals zu einem Brand hier schmorte ein Wasserhahn!
Grund hierfür war ein Defekt am integrierten Durchlauferhitzer. Der Wasserhahn wurde von der Feuerwehr abmontiert und die Räumlichkeiten belüftet.

Unsere Helfer stellten die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Kameraden sicher.

Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte konnten in die einzelnen Unterkünfte zurückgekehren.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft für den nächsten Einsatz hergestellt.

Einsatzende war schließlich für unsere Einsatzkräfte gegen 10:20Uhr.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden
🚒Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei Südhessen

 

2B488BB6 68AA 46D0 B156 A978CD6A32BF