Einsatz 22|2021

📟 H GAS 1
🚑 RK 20/93-1
🚑 RK 21/93-1

Am Dienstagnachmittag gegen 15.26 Uhr schrillten wieder einmal die BOS-Melder unserer Einsatzkräfte. Alarmiert wurde mit dem Stichwort „H GAS 1 – Gasgeruch“.
Relativ schnell waren die beiden NKTW’s am Standort Stockstadt besetzt und konnten die Einsatzstelle im Industriegebiet in Riedstadt-Goddelau anfahren.
Vor Ort waren bereits die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren dabei dem Gasgeruch nachzugehen und mit einem Gasspürgerät zu orten.
Es konnte jedoch kein Leck oder ähnliches gefunden werden. Somit wurde das betreffende Werkstattgebäude ordentlich gelüftet um den Geruch entweichen zu lassen.
Für unsere beiden DRK-Fahrzeugbesatzungen war es bis zum Ende des Einsatzes die Aufgabe die Sicherstellung des Sanitätsdienstes für die Kameraden der Feuerwehr zu gewährleisten.
Nach dem der Einsatzleiter der Feuerwehr das Ende des Einsatzes verkündet hatte, konnten unsere Fahrzeuge mit den Einsatzkräften zur Unterkunft zurückkehren.
Dort wurden die Fahrzeuge desinfiziert und für den nächsten Einsatz vorbereitet.
Gegen 16.30 Uhr war dann der Einsatz beendet. Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒  Freiwillige Feuerwehr Erfelden