Einsatz 23|2021

🚑 RK GG  21/93-1
🚑 RK GG 20/19
🚑 RK GG 22/85

Am Samstag 03.07.21 gegen 11.08 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte mit dem unverwechselbaren Piepsen des BOS-Melders zu einer beschädigten Gasleitung nach Riedstadt-Erfelden mit der Meldung „H GAS 2“ alarmiert.
Zügig fuhren einige Helfer in die Unterkunft nach Stockstadt um dort direkt mit den Fahrzeugen zur Einsatzstelle auszurücken.
Vor Ort waren bereits die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren dabei die Gefahrenstelle abzusichern und den Schadensbereich mit einem Gasspürgerät zu kontrollieren. Der Entstördienst des Gas-Versorgers war zu diesem Zeitpunkt auch schon informiert und traf in kürzester Zeit an der Einsatzstelle ein. Die Aufgabe unserer Helfer war die Sicherstellung des Sanitätsdienstes für die Kameraden der Feuerwehr um im Notfall schnelle und adäquate Hilfe zu leisten.
Hierbei wurden wir von unseren Kameraden aus dem befreundeten DRK Ortsverein Biebesheim mit einem RTW unterstützt.
Auch die Einsatzkräfte-Verpflegung war unsere Aufgabe, dabei stellten wir während des Einsatzes ausreichend Getränke für alle Kräfte zur Verfügung.Nachdem von der Einsatzleitung der Feuerwehr das Ende dieses Einsatzes bekannt gegeben wurde, konnten wir unseren Bereitstellungsbereich wieder zurückbauen und das Sanitätsequipment auf die Fahrzeuge verladen.
Schließlich wurde wieder die Unterkunft angefahren und die Fahrzeuge inklusive Desinfektion wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet. Der Einsatz endete für unsere Helfer gegen 13.15 Uhr. Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim