Einsatz 24|2021

📟 H Klemm 1Y
🚑 RK GG  21/93-1
🚑 RK GG 20/19

Am Samstagabend den 10.07. gegen 19.38 Uhr wurden die Einsatzkräfte unseres DRK-Ortsvereins zusammen mit weiteren Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und des Regelrettungsdienstes über die Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall in den Odenwaldring nach Stockstadt alarmiert.
Die Alarmierungsmeldung lautete: „H KLEMM 1 Y – PKW überschlagen, zwei Personen noch im Pkw“.
Schnell waren unsere Einsatzkräfte in der Unterkunft und besetzten dort die Fahrzeuge
um zum Einsatzort zu gelangen.
Dort angelangt, stellte sich das Bild eines verunglückten PKW’s dar, welcher den Zaun zum Wertstoffhof durchbrochen hatte und auf der Fahrerseite zum erliegen gekommen war.
Glücklicherweise konnten sich die Fahrzeuginsassen noch vor eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien.
Die beiden verunglückten Insassen wurden vom Regelrettungsdienst versorgt.
Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der PKW gegen weitere Gefahren abgesichert. Für unsere DRK-Helfer war es die Aufgabe die Einsatzkräfte der Feuerwehr sanitätsdienstlich zu Betreuen um im Notfall schnelle und adäquate Erste Hilfe zu leisten.  Nach ca. 30 Minuten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.
Es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft, dort wurden die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet. Der Einsatz endete für unsere Helfer gegen 20.30 Uhr. Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein
🚑 Regelrettungsdienst