Einsatz 27|2021

🚑RK GG 21/93-1
🚑RK GG 20/19
🚑RK GG 22/85

Am gestrigen Samstagabend gegen 20.20 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Riedstadt-Leeheim, Riedstadt-Erfelden und der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim zu einem Brand nach Riedstadt-Leeheim alarmiert. Das Alarmierungsstichwort lautete dieses mal „F 3 - brennt Werkstatt/Alte Scheune".Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren jedoch nur eine verbrannte Türe und keine weitere Ausbreitung eines Feuers feststellen.
Mit einer Wärmebildkamera wurden sämtliche Bereiche der betroffenen Werkstatt überprüft und die Rauchgase mit einem Überdrucklüfter abgeleitet.
Bis zur Meldung des Einsatzleiters der Feuerwehr das dieser Einsatz zu Ende sei,
stellten unsere DRK-Einsatzkräfte die sanitätsdienstliche Absicherung der Kameraden der Feuerwehren sicher. Unterstützt wurden wir dabei wieder von unseren Kameraden des DRK Ortsvereins Biebesheim.
Ebenso wurden vom DRK Getränke für alle Einsatzkräfte zur Verfügung gestellt.Danach folgte die Rückkehr zur Unterkunft, dort wurden alle Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für unsere Kräfte schließlich beendet.🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒  Freiwillige Feuerwehr Erfelden