Skip to main content

Einsatz 30|2021

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 30/2021🚑📟
📅 04.08.2021
⏰ 19:00 bis 19:30 Uhr
📟 F2
🚑RK GG 20/93 In Bereitstellung Unterkunft
🚑RK GG 21/93
🚑RK GG 20/19 In Bereitstellung Unterkunft
👫 7 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am heutigen Mittwochabend gegen 19:00 Uhr wurden wir über telefonische Alarmierung von den Kameraden des DRK Ortsvereins Biebesheim als Verstärkung zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Biebesheim alarmiert. Das Alarmierungsstichwort lautete "F 2 ". Da sich einige unserer Einsatzkräfte bereits in der Unterkunft in Stockstadt befanden, war auch gleich der Notfall-KTW 21/93 mit 3 Einsatzkräften besetzt und rückte nach Biebesheim aus. 4 weitere Einsatzkräfte blieben in Bereitstellung in der Unterkunft am Schwimmbad zurück
Auf der Anfahrt wurde der RK GG 21-93 von der Leitstelle angefunkt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Das vermeintliche Feuer hatte sich als Starke Staubentwicklung in einer Wohnung entpuppt, welche wahrscheinlich durch Renovierungsarbeiten entstanden war.
Es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft.
Dort wurde das Fahrzeug desinfiziert und wieder einsatzbereit gemacht. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz beendet.

 

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim
🚑 DRK OV Biebesheim
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei