Einsatz 36|2021

Beitrag teilen

📟🚑Einsatz 36/2021🚑📟
📅 11.09.2021
⏰ 17:07bis 18:00 Uhr
📟 H Gas 1
🚑 RK GG 21/19-1
🚑 RK GG 21/93-1
🚑 RK GG 20/93-1
👫 7 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Samstag 11.09.21 gegen 17.07 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte mit dem unverwechselbaren Piepsen des BOS-Melders zu einer beschädigten Gasleitung nach Stockstadt mit der Meldung „H GAS 1“ alarmiert.
Zügig fuhren einige Helfer in die Unterkunft nach Stockstadt um dort direkt mit den Fahrzeugen zur Einsatzstelle auszurücken. Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Stockstadt hatten  Mitarbeiter der Firma die Leckage bereits provisorisch abgedichtet, wodurch der Gasaustritt gestoppt werden konnte.
Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und sicherte bis zum Eintreffen des Energieversorgers den Brandschutz sicher. Die Aufgabe unserer Helfer war die Sicherstellung des Sanitätsdienstes für die Kameraden der Feuerwehr um im Notfall schnelle und adäquate Hilfe zu leisten. Nach ca. 30 Minuten wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.
Es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft, dort wurden die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet.Der Einsatz endete für unsere Helfer gegen 18.00 Uhr.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei