Einsatz 39|2021

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 39/2021🚑📟
📅 01.11.2021
⏰ 05:57 bis 08:30UHR
📟 Sanitätszug (F3Y brennt Hochhaus)
🚑 RK GG 20/93
🚑 RK GG 21/93
👫 4 Einsatzkräfte

 

🗺Lage:
Am heutigen frühen Morgen gegen 05:57Uhr wurden wir über BOS-Melder zusammen
mit dem Sanitätszug Süd und anderen Hilfsorganisation zu einem Hochhaus Brand nach Mörfelden-Walldorf alarmiert. Vier unserer Einsatzkräfte waren direkt verfügbar und konnten beide  N-KTWs RK GG 20/93-1 und 21/93-1 besetzen.
Auf der Anfahrt wurde von der Zentralen Leistelle Groß-Gerau ein Bereitstellungsraum in der Farmstraße in Walldorf eingerichtet.
Vor Ort stellten wir mit den Kameraden des Sanitätszuges Süd den Grundschutz für die Einsatzstelle. Da es laut der ersten Meldung durch die Leitstelle, an der Einsatzstelle um mehrere Verletzte handelt wurde die komplette Einheit alamiert. Dies konnte glücklicherweise  nicht bestätigt werden. Nach 2 Stunde konnten die ersten Einsatzkräfte aus dem Bereitstellungsraum entlassen. So konnten unsere Einsatzkräfte die Rückfahrt zur Unterkunft antreten, um dort die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz wieder einsatzbereit zu machen. Gegen 8:30Uhr war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet. 🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚑🚒 Einheiten des Katastrophenschutz des Kreis Groß-Gerau
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau  
🚑 Rettungsdienst des Kreises Groß-Gerau
🚑 Notarzt
🚓 Polizei

 

FB IMG 1637259087181FB IMG 1637259090600