Einsatz 4|2021

🚑 RK GG 20/93-1
🚑 RK GG 20/19

Am 03.02.2021, gegen 18.00 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Melder
mit dem Stichwort „H 1 – Verpflegung“ an den Sommerdamm in Stockstadt alarmiert.
Dort war bereits die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt zusammen mit Einsatzkräften des DLRG‘s und Mitarbeitern des Bauhofs im Einsatz, um eine Undichtigkeit im Sommerdamm zu sichern. Aufgrund der derzeitigen Hochwasserlage war dies notwendig um weitere Beschädigungen des Dammes zu verhindern.
Es bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
Der Winterdeich, welcher Stockstadt schützt ist vollständig intakt! Für unsere Einsatzkräfte war es die Aufgabe im Klärwerk, in den dortigen Büro- und Aufenthaltsräumen, eine Verpflegungsstelle zu errichten.
Insgesamt wurden 25 Einsatzkräfte mit Gulaschsuppe, Brötchen und Getränken von unserem Helferteam verpflegt.
Nach Ende des Einsatzes wurde die Verpflegungsstelle abgebaut und die Materialen wieder auf die Fahrzeuge verladen. Es folgte die Rückkehr zu den Unterkünften um dort das Verpflegungsmaterial auszuladen und zu säubern.
Anschliessend wurden die Fahrzeuge noch von innen gereinigt und desinfiziert.
Gegen 21.30 Uhr war dann auch für unsere Helfer „Einsatzende“.Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein
🚜 Bauhof Stockstadt
🚑 DLRG Stockstadt/Rhein e.V.