Einsatz 4|2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 04/2022🚑📟
📅 23.02.2021
⏰ 21:59 bis 23:30Uhr
📟 H Zug 2Y (ManV 50)
🚑 RK GG 20/93-1
🚑 RK GG 21/93-1
👫 6 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Mittwoch Abend gegen 22:00 Uhr wurden wir nach Rüsselsheim zu einer entgleisten S Bahn alarmiert.
Da sich in diesem Zug über 40 Personen befanden, wurde der Katastrophenschutz des DRK’s alarmiert.
Mit unseren beiden N-KTW’s sind wir zu dem Bereitstellungsraum nach Groß-Gerau gefahren, wo sich mehrere Einheiten des Katastrophenschutzes aufhielten. Da es sich in der entgleisten Bahn, kaum um Verletzte und Betroffene handelte, konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes ziemlich schnell unsere Rückfahrt zur Unterkunft antreten. Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet. In der Unterkunft wurden unsere Fahrzeuge desinfiziert und wieder bereit gemacht für unseren nächsten Einsatz.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt
🚒 Werkfeuerwehr Opel Rüsselsheim
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau  
🚑 2 Sanitätszüge KatS-Kreis Groß-Gerau
🚑 2 Betreuungszüge KatS-Kreis Groß-Gerau
🚑 SEG-FaSt (Fachbereich Sanität)
🚑 Überörtlich Einheiten der umliegenden Kreise
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei
🚑🚒 weitere Einheiten

IMG 20220226 WA0001IMG 20220226 WA0002
Bilder: Wiesbaden112