Einsatz 40&41|2021

📟 F2 Wohnungsbrand
🚑 RK GG 21/93

Am gestrigen frühen Morgen gegen 05:39Uhr wurden wir gemeinsam
mit den Kameraden der Feuerwehr Stockstadt mit dem Alarmstichwort "H1 besetzten der Notfallpunkte" aufgrund des Notrufausfall alarmiert. Die Aufgabe bestand, dass wir gemeinsam 3 Notfallpunkte im Ortskern von Stockstadt besetzen. Dies waren am Rathaus in Stockstadt, in der Einsatzzentrale der Feuerwache und in der Altrheinhalle. Die Feuerwehr besetzte ihren Stützpunkt und das Rathaus. Unsere Aufgabe war die Altrheinhalle mit unseren Einsatzkräften
zu besetzen.

📟 41/2021
Während wir an der ersten Einsatzstelle eingetroffen sind kam der Funkspruch sowie die Alarmierung über Funkmeldeempfänger der Leitstelle Groß-Gerau. Neuer Einsatz Auftrag Einsatz in Riedstadt-Leeheim Alarmstichwort "F2 Wohnungsbrand". Sofort machte sich der N-KTW 21/93-1 mit einem  Team auf den Weg nach Riedstadt-Leeheim. Ein weiteres Team blieb zu Absicherung des Notfallspunktes in Stockstadt. Die Arbeiten der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr beschränkten sich darauf die Brandstelle kontrollieren und die Wohnung anschließend mit einem Überdruck-Lüfter zu entrauchen. Für unsere DRK Einsatzkräfte war die Aufgabe bis zum Einsatzende die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkameraden sicher zu stellen. Des Weiteren haben sich unsere Einsatzkräfte um die betroffenen Bewohner gekümmert, bis sie anschließend wieder in ihre Wohnung durften. Gegen 8:00Uhr war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein