Einsatz 43|2021

Beitrag teilen

📟🚑Einsatz 43/2021🚑📟
📅 14.11.2020
⏰ 15:25bis 16:45UHR
📟 H Fluss Y /Person im Wasser
🚑 RK GG 21/93
🚑 RK GG 21/19
🚑 RK GG 20/93
👫 8 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am heutigen Nachmittag wurden unsere Einsatzkräfte gegen 15:25 Uhr
zusammen mit den Feuerwehren aus Riedstadt und weiteren Kräften der Feuerwehren, DLRG und dem Regelrettungsdienst des Landkreises über den Funkmeldeempfänger alarmiert. Das Alarmstichwort lautete dieses mal „H FLUSS Y“.Im Bereich zwischen Erfelden und Trebur war ein Boot gekentert und 2 Person waren im Wasser gemeldet.
Sowohl die Einsatzkräfte der Feuerwehren als auch die Einsatzkräfte vom DLRG brachten
zügig ihre Boote zu Wasser um nach den  Personen und dem Boot im Rhein zu suchen.
Beide Personen wurden schnell gefunden und konnten an den Rettungsdienst übergeben werden. Bis zum Eintreffen eines weiteren Regelrettungsdienst RTW, wurde ein Patient durch unsere Einsatzkräfte primär Versorgt und konnt anschließend an die RTW Besatzung übergeben werden.
Die Aufgabe unserer Helfer war die Sicherstellung des Sanitätsdienstes für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr um im Notfall adäquate Erste Hilfe zu leisten. Nach der Meldung "Einsatzende" durch den Einsatzleiter Feuerwehr, folgte die Rückfahrt zur Unterkunft. Diese wurde durch einen Folgeeinsatz unterbrochen.Fotos: Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Feuerwehr Biebesheim
🚒 Feuerwehr Gernsheim
🚑 Regelrettungsdienst
🚑 DRK OV Biebesheim
🚑 DRK OV Trebur
🚑 DLRG des Landkreises
🚓 Polizei Südhessen
🚑🚒🚓 und viele Weitere Einheiten

 

FB IMG 1637259607761FB IMG 1637259611079FB IMG 1637259614016