Einsatz 46|2021

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 46/2021🚑📟
📅 06.12.2021
⏰ 17:19 bis 19:30 Uhr
📟 D1, Industriegebiet Biebesheim
🚑RK GG 20/93
🚑RK GG 21/93
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am gestrigen Abend gegen 17:19 Uhr wurden die BOS-Funkmeldeempfänger
unserer Einsatzkräfte durch die Leitstelle in Groß-Gerau mit einem
schrillen Piepton ausgelöst. Das Alarmierungsstichwort lautete "D1 Brand Melder in Alarm Industriegebiet Biebesheim". Die Meldung war, dass in Biebesheim in einem Störfallbetrieb die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es kam zu einem Gasaustritt auf dem Werksgelände. Die Kameraden der Feuerwehr hatten diese Situation schnell unter Kontrolle. Während des Einsatzes hatten unserer Einsatzkräfte die Aufgabe die sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehr-Einsatzkräfte sicherzustellen.
Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr das Ende des Einsatzes verkündet hatte,
kehrten unsere Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen wieder zurück in die Unterkunft. Dort wurden die Fahrzeuge desinfiziert und wieder einsatzbereit gemacht. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim
🚒 Werkfeuerwehr Him
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau  
🚓Polizei