Einsatz 5|2022

⏰ 08:21 bis 10:30Uhr
📟 F3Y (ManV 25)
🚑 RK GG 20/93-1

Am heutigen morgen gegen 08:21 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Melders zu einem F3Y (ManV25) gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Riedstadt, dem Sanitätszug Süd sowie weiteren Einheiten der Feuerwehren aus dem Kreis und dem Regelrettungsdienst nach Riedstadt-Goddelau zu einem Pflegeheim. Aufgrund des Meldebilds F3 Y wurden die Sanitätseinheiten nach MAnV (Massenanfall von Verletzten, mindestens 25 Betroffene/Verletzte) alamiert.
Vor Ort wurde diese Lage glücklicherweise nicht bestätigt, so konnten sich die auf Anfahrt befindenden Einheiten des Sanitätszugs den Einsatz abbrechen.
Es gab eine schwerverletzte Person, welche mit dem Rettungshunschrauber abtransportiert wurde.Wir verblieben vor Ort und sicherten die Kameraden der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab.
Nach dem der Einsatzleiter der Feuerwehr „Einsatz Ende“ meldete, traten unsere Einsatzkräfte die Rückfahrt zur Unterkunft an, um dort die Fahrzeuge zu desinfizieren und wieder Einsatzbereit zu machen.Gegen 10:30 Uhr war der Einsatz beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen
🚒 TE-DIENST Stadt Riedstadt
🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau
🚑 Einsatzleitung Rettungsdienst ( LNA/OLRD)
🚑 1 Sanitätszüge KatS-Kreis Groß-Gerau
🚑 SEG-FaSt (Fachbereich Sanität)
🚑 Überörtlich Einheiten der umliegenden Kreise