Einsatz 6|2021

Beitrag teilen

📟🚑Einsatz 06/2021🚑📟
📅 17.02.2021
⏰ 12:48 bis 19:30UHR
📟 F3
🚑RK GG 21/93-1
👫 2 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Mittwoch den 17.02.2021 gegen 12.48 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über Funkmeldeempfänger zu einem Brand einer Lagerhalle nach Riedstadt-Goddelau alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Scheune in voller Ausdehnung brannte und das Feuer auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen drohte.
Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften dabei den Brand
unter Kontrolle zu bringen und die angrenzenden Wohngebäude zu schützen.
Wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mussten drei Personen durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Unsere Aufgabe bei diesem Einsatz war dabei die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Einsatzkräfte sicherzustellen. Um 17.50 Uhr war für unsere Helfer dieser Einsatz zu Ende, es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft. Dort wurde das Einsatzfahrzeug gründlichst gereinigt und desinfiziert.
Gegen 19.30 Uhr konnten dann auch unsere Helfer wieder zurück nach Hause kehren und den Abend ausklingen lassen.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein
🚒 Feuerwehr Biebesheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Griesheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim - Bauschheim
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau
🚒RP Darmstadt Mitarbeiter Lagezentrum des Hessischen Ministeriums des Innere
🚌 THW Ortsverband Pfungstadt
🚌 THW Ortsverband Groß-Gerau
🚌THW Fachberater Bau
🚑Rettungsdienst des Kreis Groß-Gerau
🚑 DRK OV Gernsheim
🚑Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
🚑Verein Seelsorge in Notfällen (PSNV)
🚓Ordnungsamtsleiter Stadt Riedstadt
🚓 Polizei Südhessen
🚜Bauhofsleiter Stadt Riedstadt
🚜Bauhof Stadt Riedstadt
Bürgermeister Stadt Riedstadt Marcus Kretschmann