Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Liebe Community, 💉🩸🚒🚑

am vergangenen Samstag hielten zwei unserer ehrenamtlichen Erste-Hilfe-Kurs Ausbilder bei der Feuerwehr Riedstadt Goddelau einen Erste-Hilfe Kurs🩹 ab. Hierbei wurde sich auf das Einsatzspektrum der Feuerwehr fokussiert.

Pressemitteilung

Liebe Community, 🚑 von unserem Ortsverein Riedstadt-Stockstadt!

Gestern Abend fand wie geplant unser monatlicher Katastrophenschutzabend statt.

Der Katastrophenschutz ist eine der wichtigsten ehrenamtlichen Aufgaben, die wir übernehmen. In Situationen in denen die Kapazitäten des hauptamtlichen Rettungsdienstes nicht ausreichen sind wir zur Stelle. Ob Evakuierungen, Hochwasser, Großbrände, Stürme oder andere extreme Wetterlagen - wir sind bereit zu helfen. Weltweit gibt es nur sehr wenige Länder, die einen so starken ehrenamtlichen Katastrophenschutz haben wie wir.

Pressemitteilung

📢🚑 Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Riedstadt Stockstadt ist stolz auf sein engagiertes Jugendrotkreuz! 💪

Heute nahmen unsere Jugendlichen am Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes Kreisverband Groß-Gerau teil und meisterten verschiedene anspruchsvolle Aufgaben.

Pressemitteilung

🌡️ Heute Abend stand bei unserem DRK OV Riedstadt-Stockstadt Gruppenabend das Thema Wundversorgung auf dem Dienstplan! 🩹💪

Wir haben uns intensiv mit der richtigen Behandlung von Verletzungen auseinandergesetzt und praktische Fähigkeiten für die Wundversorgung erlernt. 🏥✨