Foto: pixabay.com

Blutspende, 11.07.22

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Am vergangenen Montag lud der DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden Württemberg-Hessen in die Christoph-Bär-Halle nach Riedstadt-Goddelau zum Blutspenden ein.

Im Vorfeld wurden über das Onlineportal des Blutspendedienstes Termine vergeben. Trotz des warmen Wetters durften wir insgesamt 110 Spender*innen, davon 11 Erst-Spender*innen im Blutspendelokal begrüßen. Pandemiebedingt war ein Imbiss in den Räumlichkeiten der Christoph-Bär-Halle leider immer noch nicht möglich, deshalb wurden Snacktüten mit Obst und kleineren Leckereien an die Spender*innen verteilt, bevor sie den Heimweg antraten. Wir bedanken uns bei allen Spendern*innen für die Teilnahme an der Blutspende und freuen uns wenn wir Sie wieder bei einer der nächsten Blutspendeaktionen begrüßen dürfen.
Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern die uns bei der Blutspende unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an das Blutspendeteam des Blutspendedienstes Baden Württemberg-Hessen für die gute kollegiale Zusammenarbeit.