Europäischer Tag des Notrufs

Haben Sie das schon gewusst?

Heute, am 11.2. ist Europäischer Tag des Notrufs!
Geschaffen wurde dieser Tag um die Rufnummer 1 1 2 welche in den Europäischen Mitgliedsstaaten für die jeweiligen Notfalldienste genutzt wird jedem bekannt zu machen.
Im Übrigen ist diese Notrufnummer in der EU gebührenfrei, ganz egal welches Wählgerät 📱☎📞 genutzt wird.
Zeitgleich wird dieser Aktionstag von einem „Twittergewitter“ begleitet, bei dem unter dem
Hashtag #twittergewitter und #112live von 8.00 bis 20.00 Uhr die Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze in Echtzeit auf Twitter geteilt werden.
Mit dem Europäischer Tag des Notrufs und dem “Twittergewitter” soll die lebensrettende Rufnummer in der gesamten Bevölkerung noch bekannter gemacht werden. Denn: bei einem Notfall zählt jede Sekunde!

IMG 20220211 WA0000