Mitgliederversammlung 19/20

‼️Mitgliederversammlung‼️

Am Freitag Abend, den 10.06.2022, lud der Vorstand des DRK Ortsvereins Riedstadt-Stockstadt die Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 ins Foyer der Altrheinhalle in Stockstadt ein.

Die Vorsitzende des Vereins Frau Müller begrüßte alle Anwesenden und erläuterte die Tagesordnungspunkte. Danach übergab sie an Herrn Bau der als Bereitschaftsleiter Informationen zu den geleisteten Einsätzen mit den Feuerwehren in Riedstadt und Stockstadt für die beiden Jahre erläuterte. Ebenso bedankte er sich bei den aktiven Helfern in der Einsatzbereitschaft für die geleisteten Stunden, welche in 2019 mit 5823 Stunden und in 2020 mit 5200 Stunden zu Buche schlagen.

Auch von der Leitung des JRK‘s gab es ein paar Berichte. So findet zum Beispiel die Gruppenstunde des JRK’s mittlerweile gemeinsam mit dem JRK des DRK Ortsvereins Biebesheim jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.00 Uhr statt.

Ebenso konnte die Leitung Frau Christa Schmidt Kleiderkammer in Erfelden berichten, dass die Kleiderkammer mittlerweile wieder geöffnet ist. Allerdings sind dort noch besondere Hygienemaßnahmen zu beachten.

Nachdem die Schatzmeisterin einen Überblick über die finanzielle Entwicklung des Ortsvereins präsentiert hatte und von den Anwesenden per Handzeichen die Entlastung des Vorstands abgestimmt wurde, konnte der letzte Tagesordnungspunkt angestrebt werden.

Die Vorsitzende Frau Anja Müller und die Vize-Präsidentin des DRK Kreisverbandes Groß-Gerau Frau Rosel Scherer-Hahn ehrten die aktiven Mitglieder für die langjährige Mitwirkung im DRK.

Geehrt wurden für 5, 10 und 25 Jahre:
Matthias Hiemenz, Claudia Ofer, Christa Schmidt, Marion Michel, Attiya Basit, Leon Bau, Rainer Michel und Anja Müller

Danach schloss die Versammlung.

Text: Kolja Ofer
Foto: Harald von Haza-Radlitz