Skip to main content
Foto: pixabay.com

Modellbautage Stockstadt am Rhein

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Modellbautage Stockstadt am Rhein

 

Auf Anfrage des Vereins „ Minitrucker Stockstadt e.V. “ durfte der DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt
zusammen mit der Feuerwehr Stockstadt am Rhein am Sonntag (24.04.22) seine Fahrzeuge
vor der Altrheinhalle in Stockstadt präsentieren.
Grund waren die Modellbautage welche die Minitrucker an diesem Wochenende erstmalig wieder veranstalteten. Hierzu war in der Altrheinhalle ein detailgetreues Gelände aufgebaut, welches zum Fahren mit verschiedenen Modellfahrzeugen einlud. Selbst das Betrachten des regen Fahrzeugverkehrs lies so manches Kinder- und Männerherz schneller schlagen.
Nach dem Bestaunen der Modellfahrzeuge, war es dann allen interessierten möglich, die Fahrzeuge vor der Altrheinhalle von DRK und Feuerwehr zu besichtigen und Fragen zu stellen.
Bereitwillig gaben die ehrenamtlichen beider Organisationen Auskunft und verteilten kleine „giveaways“.
Für alle Beteiligten war es ein interessanter und kommunikativer Tag der gegen 17.00 Uhr langsam zu ende ging. Die Fahrzeuge des DRK Ortsvereins sowie der Feuerwehr wurden wieder zur jeweiligen Unterkunft gefahren und dort für den nächsten Einsatz vorbereitet.

 

IMG 20220429 WA0011