Skip to main content
Foto: pixabay.com

Pressemitteilung

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Stockstadt

Am Freitag den 21.04.2023 waren wir in der Feuerwehr zu Gast. Bei einer gemeinsamen Übung wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr verschiedene Thematiken näher gebracht und konnten auch getestet werden.

Auf drei Stationen aufgeteilt, wurde der neu beschaffte Rettungswagen und das Equipment vorgestellt. So ist es möglich, dass wir im Einsatz noch besser zusammenarbeiten können.

In einer weiteren Station sind wir gemeinsam die Reanimation eines Menschen durchgegangen. Hier wurden durch das DRK die wichtigsten Punkte vermittelt, welches es zu beachten gilt.

In der letzten Station sind wir Fallbeispiele zu verschiedenen Krankheitsbildern durchgegangen und haben den ein oder anderen Verband anlegen können.

Anschließend konnten wir den Abend gemeinsam bei einer Pizza ausklingen lassen, bis wir zu einem Einsatz gerufen wurde.

Vielen Dank an die Feuerwehr für diese Möglichkeit und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!