Foto: pixabay.com

Pressemitteilung Bingo-Nachmittag

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

‼️Pressemitteilung‼️

Am Samstag den 02. April lud der DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt interessierte Seniorinnen und Senioren zu einem Bingo-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in den Kulturraum in der Altrheinhalle in Stockstadt ein.
Dies sollte die erste Veranstaltung der Abteilung Wohlfahrts- und Sozialarbeit des Ortsvereins sein. Sicherlich werden weitere Veranstaltungen ähnlicher Art darauf folgen. Die Aktiven des DRK Ortsvereins organisierten im Vorfeld kleine Preise für die Gewinner der Bingo Runden in den ortsansässigen Unternehmen unter anderem
bei Obst und Gemüse Hefermehl  und der Stockschter Stubb .
Von der Gemeinde Stockstadt wurde eigens dafür der Kulturraum zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Anmeldungen zu diesem Nachmittag konnten in der Vorplanung verzeichnet werden. Allerdings gab es vermutlich wegen den Wetterbedingungen
auch wieder kurzfristige Absagen was die Helfer des Ortsvereins etwas traurig stimmte. Dennoch konnte man mit den anwesenden Seniorinnen und Senioren einen gemütlichen Nachmittag verbringen und so mancher Preis aus dem Bingo-Spiel konnte übergeben werden. Nach Meinung aller Anwesenden war es gelungener Nachmittag der gegen 17.30 Uhr einen gemütlichen Ausklang fand.Auch zwei Vertreter des VDK Stockstadt konnten wir zu diesem Nachmittag begrüßen, welche sich die Aktion des DRK einmal anschauen wollten um auch
hilfreiche Tipps und Anregungen zu geben.
Noch vor der Pandemie hatte der VDK Stockstadt solch eine Veranstaltungen regelmäßig angeboten. Es entstand dabei die Überlegung beider Vereine, in der Zukunft eine gemeinsame Zusammenarbeit in dieser Hinsicht anzustreben.Der DRK Ortsverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, ein ganz besonderer Dank geht an die Vertreter des VDK Stockstadt und die Gemeinde Stockstadt.

IMG 20220404 WA0008