Sanitätsdienst 4|2022

‼️Sanitätsdienst‼️

In den Abendstunden des Freitags, 03.06.22, waren die Einsatzkräfte des DRK Ortsvereins für die Veranstaltung vom Turn- und Sportverein 1903 e.V. Wolfskehlen für den Strassenlauf, welcher jährlich stattfindet, als Sanitätsdienst im Bereich des Wolfskehler Stadions und drum herum im Einsatz.

Nach dem Start im Stadionrund führte die Strecke auf die Felder, der Wendepunkt war am idyllischen Weilerhof, wo die Pferdeskulptur umrundet werden musste. Danach ging es zurück zum Stadion, wo dann die Teilnehmer des Jedermann-/Jederfrau – Laufes direkt bei den Sportplätzen zum Stadion abbiegen, während die Läufer*innen für die 10 KM-Runde zur Gärtnerei auf die zweite Runde gingen. Der Schlussspurt wurde gekrönt vom Finish im Stadion und dem Applaus der Zuschauer. Für diesen Zweck waren drei Fahrzeuge strategisch auf der Strecke verteilt.
Zudem waren für den 5 und 10 Kilometer-Lauf noch zwei Helfer mit Segways auf der Strecke im Einsatz. Für unsere Helfer wieder einmal eine willkommene Abwechslung bei einer sportlichen Veranstaltung dabei zu sein.

Wir danken dem TSV 1903 Wolfskehlen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr wenn wir wieder dabei sein dürfen.

AB00D7D1 0015 4053 88F3 2ABA349F27DE

D3E1015E B780 4652 A226 45372D91BCA8