Schließung Corona-Test-Center

‼️Pressemitteilung‼️

Der DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt informiert ….

Seit Samstag den 02. April 2022 sind in Hessen neue Corona-Regeln in Kraft getreten und damit liefen die bisherigen Maßnahmen auf Grundlage des Bundesinfektionsschutzgesetzes aus.
Aufgrund der daraus resultierenden sinkenden Nachfrage nach Corona-Schnelltests hat sich das Führungsteam des DRK Ortsvereins Riedstadt-Stockstadt darauf verständigt das Corona-Test-Center
an der Altrheinhalle in Stockstadt zum 01. April 2022 zu schließen.
Ob oder wann das Test-Center wieder geöffnet wird, hängt von der Pandemischen Lage ab, welche man weiterhin im Blick behalten werde, berichtet Bereitschaftsleiter Leon Bau.
Der Fokus wird jetzt wieder vermehrt auf die Fort- und Weiterbildung der Einsatzkräfte gerichtet,
da die Ausbildung der Helfer in den Monaten seit Pandemiebeginn doch etwas in den Hintergrund gerückt war. Es werden jetzt wieder aktive Bereitschaftsabende in Präsenz stattfinden, bei denen die Maßnahmen im Katastrophenschutz wie Erste Hilfe, Bergung und Transport von verletzten Personen als auch der Aufbau von Sanitätszelten mit Infrastruktur wieder geübt werden sollen.Hierzu lädt die Bereitschaftsleitung des DRK Ortsvereins Interessierte Bürger*innen jeden Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr zum Mitmachen ein!
oder unter der Telefonnummer 06158-1877813 hier ist ein Anrufbeantworter geschaltet, es wird aber gerne zurückgerufen, wenn man Namen und Telefonnummer hinterlässt.

Text: Kolja Ofer