!! Wichtige Information aus dem Testzentrum !!

‼️Wichtige Information aus dem Testzentrum‼️

Wir beenden unseren Einsatz am Covid-Schnelltestcenter Stockstadt am Rhein. Wir haben uns in den letzten Wochen beraten und haben entschieden unseren ehrenamtlichen Einsatz am Testcenter in Stockstadt bis auf weiteres zu beenden. Aus einer Idee die im Januar entstand, wurde ein intensiver und stetiger humanitärer Einsatz, der am 16. Februar für uns in der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt gestartet ist. Gedacht waren die Covid-Schnelltestungen ursprünglich bis Ostern fortzuführen. Danach entschlossen wir uns mit einem Neustart im Covid-Testcenter Stockstadt in eigenen Test-Containern weiter zu machen. Jetzt hat unser Einsatz nach nunmehr 20 Wochen ein Ende gefunden.
Sinkende Corona-Fallzahlen, die vielen alternativen und kommerziellen Teststationen
in Groß-Gerau und Umgebung, sowie eine stark gesunkene Nachfrage, als auch die gestiegenen Anforderungen bezüglich der Ergebnismitteilung auf elektronischem Weg über verschiedene Apps haben zu dieser Überlegung und letztendlich Entscheidung geführt. Jetzt können wir wieder unseren Fokus auf unsere bisherigen Aufgaben wie Gruppenabende, Sanitätsdienste, Blutspenden und örtliche als auch überörtliche Einsätze im Katastrophenschutz richten. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen! Hinzuzufügen ist, dass Eure persönlichen Daten bei uns zu jeder Zeit sicher sind
und auch immer sicher waren! Auch wenn unsere händisch auszufüllenden Testunterlagen auf den einen oder anderen sehr „Oldschool“ wirkten, haben wir auch hier immer den Anspruch gehabt auf der sicheren Seite beim Datenschutz zu sein und Eure Daten DSGVO-konform zu erheben. Manchmal ist „Oldschool“ eben auch eine gute und sichere Alternative 🙂

Testzentrum geschlossen