Einsatz 03/2023

🚑 RTW RK GG 20/85-1
🚑 N-KTW RK GG 21/93-1
🚑 MTW RK GG 21/19-1

Am gestrigen Abend wurde der Ortsverein gegen 19:15 Uhr über den Funkmelder und die Divera-App von der Leitstelle in Groß-Gerau alarmiert.
Gemeldet war ein „H GAS 1“ in der Friedrich-Ebert-Straße in Riedstadt-Crumstadt.

Innerhalb weniger Minuten konnten alle Fahrzeuge des Ortsvereins besetzt werden und direkt zum Einsatzort ausrücken.
Vor Ort angekommen, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren schon beim Erkunden der Örtlichkeit.
Ein Gasmelder in einem Mehrfamilienhaus hatte ausgelöst. Das Mehrfamilienhaus wurde vorsorglich durch die Feuerwehr evakuiert, nach mehrfachen Messen durch die Feuerwehr und den Energieversorger konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden.
Der Einsatz war nach circa 1 Stunde für unsere Einsatzkräfte beendet und die Rückfahrt konnte angetreten werden.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden
🚑 Regelrettungsdienst

#feuerwehr #einsatzinfo #einsatzkräfte #einsatzfahrzeug #einsatzfahrt #einsatzbereit #rettungswagen #rettungskräfte #rettungssanitäter #sanitätsdienst #sanitäter #sanitäterin

IMG 0068IMG 0069