Einsatz 35/2023

📟 F2
🚑 RTW RK GG 20/85
🚑 MTW RK GG 21/19-1

Am gestrigen frühen Morgen gegen 02:25 Uhr wurden unsere Helfer über die Divera-App und den BOS-Funkmeldeempfänger mit dem Alarmierungsstichwort „F 2 Geldautomat gesprengt“ zusammen mit den Feuerwehren aus Riedstadt-Goddelau, Riedstadt-Wolfskehlen und dem Rettungsdienst zu einer fraglichen Geldautomatensprengung nach Goddelau in die Starkenburger Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle hat sich die Lage bestätigt, jedoch hat sich die Adresse der Einsatzstelle geändert auf die Römerstraße.
Vor Ort kam es zu einer Sprengung eines Geldautomaten, verletzt wurde hierbei zum Glück keiner und es konnte kein Feuer festgestellt werden.
Unsere Helfer stellten die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Kameraden sicher und stellten zugleich Getränke als Erfrischung bereit.

Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte konnten in die Unterkünft zurückkehren.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft für den nächsten Einsatz hergestellt.

Einsatzende war schließlich für unsere Einsatzkräfte gegen 04:20 Uhr.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒Freiwillige Feuerwehr Goddelau