Einsatz 37/2023

📟 F3
🚑 RTW RK GG 21/93-1
🚑 MTW RK GG 21/19

Am gestrigen Nachmittag während unseres Sanitätsdienstes auf dem Sportplatz in Stockstadt wurde der Ortsverein um 15:38 Uhr über den Funkmelder und die Divera-App von der Leitstelle in Groß-Gerau alarmiert.

Gemeldet war „F2 brennt Mähdrescher" im
Bereich der Aussiedlerhöfe zwischen Wolfskehlen und Goddelau.

Bereits auf der Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen, durch die Kameraden der Feuerwehr wurde auf der Anfahrt das Alarmstichwort auf F3 (Großbrand) erhöht.

Vor Ort standen ca. 40.000 Quadratmeter Feld in Vollbrand. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr und der ansässigen Bauern konnte das Feuer schnell eingegrenzt und gelöscht werden.

Unsere Helfer stellten die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkameraden Sicher und sorgten für kühle Getränke.

Aufgrund der Alarmstufe Erhöhung wurden die Kameraden der Ortsvereinigung Biebesheim zur Unterstützung nach alarmiert. Sie verblieben in einem vereinbarten Bereitstellungsraum in der Nähe der Einsatzstelle.

Nach etwa vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte konnten in die Unterkunft zurückkehren.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft für den nächsten Einsatz hergestellt.

Wir bedanken uns bei unserem Getränkelieferanten (Getränke Grüll Gernsheim) für die schnell zur Verfügung gestellten Getränke. Des Weitern bedanken wir uns bei den Kameraden der Ortsvereinigung Biebesheim für ihre Unterstützung.

Einsatzende war schließlich für unsere Einsatzkräfte gegen 19:30Uhr.

Bilder: Keutz TV-News Danke 👍

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten: