Einsatz 43&44 /2023

📟 Rettungsdienstverstärkung
🚑RK GG 20/85-1
🚑RK GG 21/93-1

Am gestrigen Abend gegen 21:37 Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zur Rettungsdienstverstärkung alarmiert.

Aufgrund der Wetterlage "Gewitter mit Starkregen" wurden alle Feuerwehren im Kreis alarmiert, da etliche Häuser und Grundstücke im Kreis Groß-Gerau teilweise überflutet waren.

Parallel wurden wir durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Stockstadt telefonisch zur Bereitstellung von Verpflegung für die Einsatzkräfte alarmiert. Im Laufe des Einsatzes wurden wir durch die Feuerwehr Riedstadt ebenfalls beauftragt, die Verpflegung der Einsatzkräfte sicherzustellen.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit. Des Weiteren geht ein großer Dank an unseren ortsansässigen Edeka Nickolaus für die zur Verfügung gestellten Lebensmittel, obwohl das Geschäft bereits geschlossen war.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein