Einsatz 50/2023

⏰ 21:02 bis 22:10 UHR
📟 LNA-Zubringer
🚑 KDOW RK GG 20/10-1

Am Samstag Abend wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem Verkehrsunfall „HKlemm1Y“ mit fünf Beteiligten.

Da unser Ortsverein zu diesem Zeitpunkt als LNA-Zubringer eingeteilt war, machte sich ein Helfer unverzüglich auf den Weg zum Treffpunkt mit der diensthabenden Leitenden Notärztin um den Einsatzort anzufahren.

Erklärung LNA:
Der Leitende Notarzt (Abkürzung „LNA“) ist eine ärztliche Führungskraft welche bei Großschadenslagen und im Katastrophenfall zum Einsatz kommt.
Der LNA leitet, koordiniert und überwacht alle medizinischen Maßnahmen am Einsatzort. Leitende Notärzte kommen in der Regel aus dem Kreis der aktiven Notärzte.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde jedoch der Einsatz durch die Zentral Leitstelle GG abgebrochen, kein Einsatz für den LNA.

Gegen 22:10 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Feuerwehr der Stadt Rüsselsheim