Skip to main content

Einsatz 52/2023

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 52/2023🚑📟
📅 05.10.2023
⏰ 14:54bis 22:00 Uhr
📟 F2 Dachstuhlbrand
🚑 KdoW RK GG RK 20/10
🚑 MTW RK GG RK 20/19
🚑 RTW RK GG 20/85-1
🚑 MTW RK GG 21/19
👫 7 Einsatzkräfte.

🗺Lage:
Am Donnerstag Nachmittag wurde der Ortsverein gegen 14:54 Uhr über den Funkmelder und die Divera-App von der Leitstelle in Groß-Gerau alarmiert.
Gemeldet war ein „F2 Dachstuhlbrand " in Riedstadt-Leeheim.

Bereits auf der Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen.

Vor Ort stand das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Aufgrund der Dachverhältnisse und der Nachlöscharbeiten hat sich der Einsatz über mehre Stunden gezogen.

Unsere Helfer waren für die Sanitätsdienstliche Absicherung für die Kameraden der Feuerwehren zuständig und unter anderem für die Verpflegung der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte mit Getränken und Essen zu organisieren.
Dabei wurden wir von Edeka Nikolaus und der Kaiserlinde - Brötchen & mehr tatkräftig unterstützt, wofür wir uns sehr bedanken.
Auch die DRK-Kameraden des befreundeten DRK Ortsvereins Biebesheim unterstützten uns bei diesem größeren Einsatz.

Nach etwa sieben Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte konnten in die Unterkunft zurückkehren.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft für den nächsten Einsatz hergestellt.

Einsatzende war schließlich für unsere Einsatzkräfte gegen 22:00 Uhr.

Fotos:Keutz TV-News

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 stv. SBI Feuerwehr Riedstadt mit KdoW
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen
🚒 Feuerwehr Biebesheim mit DLK
🚒 Feuerwehr Rüsselsheim mit DLK
🚒 Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau mit GW-Atemschutz
🚒 BSAD der Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau mit KdoW
🚑 Regelrettungsdienst DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V. mit RTW und NEF
🚑 DRK OV Biebesheim
🚓 Polizei Hessen
🚙 SiN „Seelsorge in Notfällen e. V. Groß-Gerau“

IMG 1175IMG 1176