Skip to main content

Einsatz 70/2023

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 70/2023🚑📟
📅 14.12.2023
⏰ 13:20 bis 18:00 Uhr
📟 Hilfeleistung H 1 - Verpflegung
🚑 RK GG 20/10-1
🚑 RK GG 20/85-1
🚑 RK GG 21/93-1
👫 7 Einsatzkräfte

Am 14.12.2023, gegen 13:20 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Melder
mit dem Stichwort „H 1 – Verpflegung“ an den Sommerdamm in Stockstadt alarmiert.
Dort war bereits die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofs im Einsatz, um eine Undichtigkeit im Sommerdamm zu sichern. Aufgrund der derzeitigen Hochwasserlage war dies notwendig um weitere Beschädigungen des Dammes zu verhindern.

Es bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
Der Winterdeich, welcher Stockstadt schützt ist vollständig intakt!

Für unsere Einsatzkräfte war es die Aufgabe im Klärwerk, in den dortigen Büro- und Aufenthaltsräumen, eine Verpflegungsstelle zu errichten.
Insgesamt wurden 35 Einsatzkräfte mit warmen und kalten Getränken sowie mit warmer Fleichwurst und Fleichkäse im Brötchen von unserem Helferteam verpflegt.
Nach Ende des Einsatzes wurde die Verpflegungsstelle abgebaut und die Materialen wieder auf die Fahrzeuge verladen. Es folgte die Rückkehr zu den Unterkünften um dort das Verpflegungsmaterial auszuladen und zu säubern.

Gegen 18:00 Uhr war dann auch für unsere Helfer „Einsatzende“.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Feuerwehr Stockstadt am Rhein
🚒 Regierungspräsidium Darmstadt
🚒 BSAD GG
🚚 Bauhof Stockstadt
🚚 Kläranlage Stockstadt

IMG 2319IMG 2320IMG 2321