Einsatz 71/2023

📟 F2 Feuer am im Gebäude
🚑 RTW RK GG 20/85-1
👫 3 Einsatzkräfte.

Am gestrigen Nachmittag wurde der Ortsverein gegen 15:55 Uhr über den Funkmelder und die Divera-App von der Leitstelle in Groß-Gerau alarmiert.

Gemeldet war ein „F2 Feuer am im Gebäude “ in Riedstadt Goddelau

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde über Funk der Brand bestätigt.

Vor Ort stand bereits der Küchenbereich der Wohnung in Brand. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf weitere Wohnungen im Gebäude und auf das Dach verhindert werden. Aufgrund des Rauches der durch die ganze Wohnung gezogen war, ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Unsere Helfer stellten die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkameraden sicher.

Nach etwa einer Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte konnten in die Unterkunft zurückkehren.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft für den nächsten Einsatz hergestellt.

Des Weiteren bedanken wir uns bei den Kameraden der Ortsvereinigung Biebesheim für ihre Unterstützung, die aufgrund der bestätigten Lage mit alarmiert wurde. Diese konnten aber bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle die Einsatzfahrt abrechnen.

Einsatzende war schließlich für unsere Einsatzkräfte gegen 17:15Uhr.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Feuerwehr Goddelau