Skip to main content

Einsatz 02/2024

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

🚑Einsatz 02/2024🚑📟
📅 13.01.2024
⏰ 16:24 bis 17:50 Uhr
📟 F2Y Wohnungsbrand mit Menschen leben in Gefahr
🚑 RK GG 20/85-1
👫 3 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Samstagnachmittag gegen 16:24 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Funkmelder mit dem Stichwort „F 2 Y – Person in Brandwohnung“ zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Riedstadt-Leeheim, Erfelden und Biebesheim
nach Leeheim in die Waldstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Wohnung verraucht, es wurden sofort Lösch und Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Leider kam bereits jegliche Hilfe für den Wohnungungseigentümer zu spät. Der leblose Körper wurde durch die Feuerwehr geborgen.
Angehörige mussten vor Ort seelisch betreut werden. Hierfür wurde auch die SiN „Seelsorge in Notfällen e. V. Groß-Gerau“ hinzugezogen.

Unsere Einsatzkräfte stellten nach Ankunft am Einsatzort die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Kameraden sicher.

Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr „Feuer aus“ verkündet hatte,
war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet und es folgte die Rückfahrt
zur Unterkunft um dort das Einsatzfahrzeug wieder einsatzbereit zu machen.

Gegen 17:50Uhr war der Einsatz für unsere Helfer beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei

IMG 3531IMG 3532IMG 3533