Einsatz 04/2024

⏰ 15:01 bis 16:00 Uhr

📟 F2 brennt Gebäudefassade

🚑 RK GG 20/85-1

Gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Riedstadt-Crumstadt und Riedstadt-Erfelden über die Divera-App und unsere Funkmeldeempfänger von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem „F2-Brand an einer Gebäudefassade“ alarmiert.

Wir besetzten umgehend unseren Rettungswagen gemäß den Vorgaben des hessischen Rettungsdienstsgesetz (HRDG) und machten uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Bereits während der Anfahrt erreichte uns die Rückmeldung der Feuerwehr, dass es sich um brennende Holzplatten an einem Gerüst handelte. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden wodurch wir unsere Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Nach Rückkehr zum Stützpunkt wurde das Fahrzeug wieder aufbereitet und gegen 16:00 Uhr konnten unsere ehrenamtlichen Helfer dann die Heimreise antreten.

Wir sind stolz auf das schnelle und effektive Zusammenwirken aller Einsatzkräfte! Vielen Dank an die Feuerwehren Riedstadt-Crumstadt und Riedstadt-Erfelden sowie die Leitstelle Groß-Gerau für die gute Zusammenarbeit. Eure Sicherheit liegt uns am Herzen! 💪🚒🚑🚔

#Einsatzbereit #Feuerwehrleben #GemeinsamStark

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten: